Wasser – 5 KLEINE Tipps für das Wundermittel

Am gestrigen Sonntag – 22. März – war der Welttag des Wassers. Wir nehmen sauberes Wasser in unseren Breiten als ein selbstverständliches Alltagsgut hin. In vielen Regionen der Welt haben die Menschen aber keinen Zugang zu sauberem Wasser. Das ist dort dann ein Problem für Ernährung, Hygiene und Gesundheit.  Schätzen wir uns also glücklich und dankbar, dass es bei uns nicht so ist.

 

Da es für die Gesundheit des Körpers wichtig ist, immer ordentlich Flüssigkeit zu sich zu nehmen, können wir uns darüber freuen, dass Wasser bei uns auch im Überfluss vorhanden ist.. Wir haben in Deutschland exzellentes Leitungswasser. Das kann man bedenkenlos trinken. Ein Umstand, den wir auch bedenken sollten, wenn wir uns nun länger zuhause aufhalten. Es ist nicht notwendig, dass wir Kistenweise Wasser aus dem Supermarkt schleppen – das Wasser aus dem Hahn tut es mindestens genauso gut, ist unendlich verfügbar und günstig.

 

Um Euch das Trinken von Wasser ein wenig schmackhafter zu machen, haben wir heute ein paar ganz kurze Tipps zusammengestellt, wie Ihr „mehr aus dem Wasser herausholt“. Man kann den gesunden Effekt von Wassertrinken nämlich potenzieren durch diese einfachen Anwendungen:

2 Gläser Wasser direkt nach dem Aufstehen getrunken aktivieren die inneren Organe optimal.

1 Glas Wasser ungefähr eine halbe Stunde vorm Essen hilft der Verdauung

1 Glas Wasser trinken vor dem Duschen oder Bad hilft den Blutdruck zu senken

1 Glas Wasser vor dem Schlafengehen reduziert das Risiko eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts

 Zusätzlich ist insbesondere die Kombination von Wasser mit Zitrone eine hervorragende Angelegenheit: Ein Glas Wasser mit ein paar Spritzer Zitronensaft

  • Hilft beim Abnehmen
  • Stimuliert die Verdauungsorgane
  • Reguliert den ph Haushalt des Körpers
  • Stärkt das Immunsystem
  • Fördert die Entwässerung des Körpers
  • Sorgt für schöne Haut.

Nun genug gute Vorschläge für das Wasser? Dann gleich ein Glas gefüllt und trinken!

Thomas Killer
killer.thomas@icloud.com

"Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können Sie das Gesicht der Welt verändern."